Wir trauern um Peter Kraft

Peter Kraft

 

Der Kreisturnverband Rendsburg-Eckernförde trauert um Peter Kraft.

Leider mussten wir erfahren, dass unser langjähriger Sportfreund Peter Kraft, im 76. Lebensjahr, am 7.12.2017 verstorben ist. Mit Ihm starb ein weit über seinen Heimatverein, dem TSV Bordesholm, bekannter Sportsmann. Für viele Wegbegleiter bleibt Peter Kraft ein unvergesslicher Freund und Ansporn. Er hat sich und andere für den Sport begeistert und dies nicht nur in einer Sportart. Seine außergewöhnlich hohe Einsatzbereitschaft für die Gemeinschaft und das Miteinander abseits von Konkurrenz- und Leistungsgedanken bestimmten sein Wirken im Verein, in den Verbänden und im Breitensport. Was er als junger Sportler positives erfahren hatte, wollte er der nachfolgenden Generation zurückgeben. So war er als Übungsleiter, Trainer und über Jahrzehnte als Mitglied im Vorstand des TSV Bordesholm, von 1994 bis 2007 als 1. Vorsitzender, tätig. Peter Kraft hat weit über seinen Verein hinaus gewirkt, in den Sportverbänden und Fachverbänden auf Kreis- und Landesebene war seine Wissen anerkannt und gefragt. Sein Wirken wurde mit Auszeichnungen und Ehrungen gewürdigt, so erhielt er 2012 den ersten Ehrenamtspreis der Gemeinde Bordesholm. Wir werden Ihn in ehrender Erinnerung  behalten.

Der Vorstand

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (BordesholmerRundschau.pdf)Traueranzeigen[Bordesholmer Rundschau]1105 kB
Wir nutzen Session-Cookies auf unserer Website, die essenziell für den Betrieb der Seite sind. Eine Einwilligung ist gemäß DSGVO nicht explizit erforderlich, wir weisen dennoch darauf hin.